Kontrast:
 
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bauernmuseum Wilhelmshof

 

Aus einer ehemals landwirtschaftlich bedeutenden Produktionsstätte, die lange Jahre die Voraussetzungen für die Verpflegung von Mitarbeitern und Heimbewohnern des Diakoniewerkes Martinshof sicherte, ist in den letzten Jahren ein modernes Wohnheim für Behinderte mit 30 Plätzen und 12 Plätzen für eine therapeutische Sondergruppe entstanden.

Kirche im Wilhelmshof

 

historische Bauernküche

Um einen Einblick in das ländliche Leben und Arbeiten vom 18. bis ins 20. Jahrhundert zu geben, wurde auf dem Gelände des Dreiseitenhofes ein Bauernmuseum erschaffen. Heuwagen, Traktor, Häufelkörper und Mohnmühle sind zu sehen, aber auch die Einrichtung einer Bauernküche.


Den Wilhelmshof erreicht man, von Westen (Horka) kommend, wenn man vor den Bahnschienen 1 mal nach links und nach 150 Metern das 2. Mal nach links abbiegt.

 

Ein hübsches Bauernmuseum welches mit seinen Exponaten einen Einblick in das ländliche Leben und Arbeiten vom 18. bis ins 20. Jahrhundert gibt. 

 

Öffnungszeiten:

nach Vereinbarung

 

historischer Traktor

historischer Häufelkörper

 

Kontakt

In den Feldern 5
02929 Rothenburg