Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Grundschule Rothenburg

Die Grundschule Rothenburg ist eine zweizügige Schule und wurde 2009 saniert. Aktuell lernen hier 156 SchülerInnen, darunter acht mit Migrationshintergrund, die in der Klasse Deutsch als Zweitsprache (DaZ) von speziell ausgebildeten Lehrkräften unterrichtet werden. Eine Besonderheit der Schule ist das Intensive Sprachenlernen (ISL). Das bedeutet, dass Polnisch bereits ab der ersten Klasse unterrichtet wird. Unterstützt wird die Schule durch SozialarbeiterInnen des Mehrgenerationenhauses Rothenburg.

 

Entspannungs- und Konzentrationsübungen, die Entwicklung der Sozial- und Lesekompetenz, aber auch das Fördern und Fordern in den einzelnen Hauptfächern sowie die gesunde Ernährung sind nur einige der 18 vielfältigen Ganztagsangebote.

 

Kontakt

Schulleiterin Frau Böse

Uhsmannsdorfer Straße 5
02929 Rothenburg

(035891) 36034

(035891) 36033

E-Mail: