Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Mehr Mut zur Veränderung

Mehr Mut zur Veränderung
Handeln in Zeiten von Umbrüchen


Einzelhandel und Großhandel sind wichtige Branchen mit unterschiedlichen Herausforderungen und Aufgabenstellungen. Der Handel - als bedeutender wirtschaftlicher Taktgeber - befindet sich im steten Wandel. Die Lage im Handel und anderen Branchen ist ernst, die Pandemie hat vieles beeinflusst. Mit den einerseits rasant wachsenden Veränderungen beim Konsumenten, unkalkulierbaren äußeren Einflüssen und andererseits wachsendem Onlinehandel stehen wir vor enormen Herausforderungen.


Krisen sind aber auch immer Innovationstreiber. Sie fordern unsere Kreativität heraus. Wir benötigen unter anderem Strategien für den Umgang mit unsicheren Zeiten, resiliente Mitarbeiter und Teams, Prioritäten zur Erreichung der unternehmerischen Ziele. Was brauche ich, um die vorhandenen Chancen systematisch zu erkennen und buchstäblich das Beste daraus zu machen?


Spezialist Matthias Priebe gibt wertvolle Tipps zum Thema. Er ist freiberuflicher Berater und Coach für Unternehmen, Autor, Dozent und Vortragsredner - aber auch ein bekennender Hobbysportler. Langjährige Erfahrungen als Unternehmensberater und Coach lassen Matthias Priebe zu einem Fachmann auch für den Handel werden. Er ist Master of Business Administration (MBA) in Media Management, Kommunikationswissenschaftler (Lic. rer. publ.), PR-Berater (DAPR) und Ironman-Teilnehmer.


Das kostenfreie Webinar „Mehr Mut zur Veränderung“ findet am 21.10.2021, von 15:00 bis 17:00 Uhr, statt. Interessierte Unternehmen können sich im Internet unter https://www.dresden.ihk.de/D113212 anmelden.

 

Ihr Ansprechpartner
Matthias Hoyer
Tel.: 03581 4212-31
E-Mail: