Wappen der Stadt Rothenburg
Rothenburg/O.L.
  Eine Seite zurück     Zur Startseite     Diese Seite drucken     E-Mail schreiben     Zur Anmeldung     
Veranstaltungen
Suchergebnisse in Terminplaner übernehmen

Lesung: Sportlich-satirisches im Orthopädischen Zentrum mit Bernd Donner
Termin:
16.03.2018
19:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Stadtbibliothek Rothenburg
Brunnengasse 2
02929 Rothenburg/O.L.

interaktive Karte:  Infoplan
Veranstalter:
Stadtbibliothek Rothenburg
Brunnengasse 2
02929 Rothenburg/O.L.

Ansprechpartner:
Frau Neumann
Telefon: 035891 35318
 E-Mail an diesen Veranstalter senden (neues Fenster) E-Mail an Veranstalter


Informationen:
Bernd Donner, ehemaliger Lehrer und Buchautor ist wieder auf Lesebesuch in unserer Stadt. Neueste heiter-satirische Geschichten aus der Welt des Sports stehen diesmal auf dem Programm, genau das Richtige im olympischen Jahr. In ihnen geht es um einen glücklosen Olympioniken, um ein Biathlon versessenes Ehepaar, um fast vergessene Fußballer, den untrennbaren Zusammenhang von Bier und dem runden Leder und schließlich um einen Verein, der einen finanzkräftigen Sponsor sucht. Wieviel er davon selbst erlebt hat, können die Gäste dem Autor in einem anschließenden Gespräch entlocken. Die Lesung findet am 16. März im Foyer des Orthopädischen Zentrums Rothenburg statt. Beginn ist um 19.00 Uhr. Bernd Donner, geb. 1942, war seit 1964 Lehrer für Biologie und Chemie an verschiedenen Schulstandorten, darunter auch in Rothenburg. Für den Festumzug zur 700-Jahrfeier unserer Stadt im Jahr 1968 war er der verantwortliche Organisator.


« zurück

 
© Stadt Rothenburg/O.L.