Wappen der Stadt Rothenburg
Rothenburg/O.L.
  Eine Seite zurück     Zur Startseite     Diese Seite drucken     E-Mail schreiben     Zur Anmeldung     
Gästebuch
Wenn Sie Ihre Meinung zur Website veröffentlichen wollen...


Ihre Meinung ist uns wichtig!

Gern nehmen wir Hinweise zu unserer Homepage - anerkennende wie auch sachlich-kritische Bemerkungen und helfende Tipps - entgegen. Auch Ihre Hinweise die Stadt Rothenburg/O.L. betreffend sind willkommen.

Sie haben sicher Verständnis dafür, dass unser Gästebuch redaktionell überwacht wird. Das heißt, die Einträge werden nicht sofort online gestellt. Einträge, deren Inhalt oder deren Formulierungen gegen geltendes Recht verstoßen, die Persönlichkeitsrechte von Mandatsträgern, Bediensteten oder Dritten verletzen, verfassungsrechtlich bedenklich scheinen oder dem Ansehen der Stadt Rothenburg/O.L. in der Öffentlichkeit Schaden zufügen können, werden ohne Angabe von Gründen gelöscht. Zudem werden anonyme Beiträge sowie Anfragen, die in den persönlichen Angaben offensichtlich Falschangaben enthalten, ausgefiltert. Gleiches gilt für Einträge, die offensichtlich nur Werbezwecken des Eintragenden dienen.

Veröffentlichte Einträge insgesamt: 217
Zu Seite: 1 2 3 ->
Eintrag von volker lange, am 12.02.2017 um 16:38 Uhr
 
Hallo... habe mir gerade ihre Seite angeschaut...
gefällt mir sehr gut.... weiterhin viel Erfolg.
Über einen Gegenbesuch würde ich mich freuen.

Viele liebe Grüße Volker Lange

 

Eintrag von Eva Zimmermann, am 06.10.2016 um 18:29 Uhr
 
Hallo! Bin zufällig drauf gestoßen, aber Ihre Website gefällt mir wirklich sehr gut. Vielen Dank für die zahlreichen Informationen! Wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg

 

Eintrag von Sophie Marc, am 06.01.2016 um 21:01 Uhr
 
Sehr schöne Web-Seite, mit guter Übersicht und einfacher Handhabung.


Eintrag von Walter Brasgalla, am 15.12.2015 um 10:49 Uhr
 
Hallo aus dem Ruhrgebiet,

eure Seiten gefallen mir echt klasse ein Lob an den Webmaster. Leider ist kein Kontakt zur Örtlichen Feuerwehr Möglich, habt Ihr keine eigene Wehr in "Rothenburg"?

Mit freundlichen Grüßen aus Bochum OT Höntrop NRW
Walter Brasgalla

 

Eintrag von rene walter, am 04.09.2015 um 14:50 Uhr
 
Rothenburg gefällt mir, würde hier nicht wohnen wollen, aber zum Urlaub ist Rothenburg perfekt.


Eintrag von Entrümpelungen Heidenau, am 22.04.2015 um 21:56 Uhr
 
Hallo
Ich lass euch mal einen herzlichen Gruß da.
Habe mir eure Webseite angeschaut und bin echt beeindruckt!
Sehr gut gestaltet. Ihr habt euch sehr viel Mühe gegeben.
Gefällt mir!
Weiterhin viel Spaß,
Erfolg und allseits gute Nerven!
Viele Grüße von Entrümpelungen Heidenau!


Eintrag von Elena Lazarev, am 20.04.2015 um 17:21 Uhr
 
sehr Tolle und informative Seite. Weiter so.


Eintrag von Nils Ägg, am 25.03.2015 um 20:13 Uhr
 
Schöne Website, bitte verbessert die die Mobile Anzeige!


Eintrag von Lena Hanssen, am 23.03.2015 um 12:41 Uhr
 
Hallo aus Flensburg,
schöne und informative Seite. Leider ist sie auf dem Smartphone nur schwer zu lesen.

Viele Grüsse


Eintrag von August Sitter, am 12.03.2015 um 15:41 Uhr
 
Tolle Homepage, das Design gefällt mir persönlich und passt alles gut zusammen!


Eintrag von Gangi dennis, am 11.03.2015 um 16:39 Uhr
 
Eure Stadt ist echt der Burner, freue mich schon auf das Sommerfest. Schöne Grüße und hoffe man sieht sich noch :-)


Eintrag von Tom Unger, am 02.02.2015 um 23:26 Uhr
 
Mir gefällt eure kleine Stadt so nah an Polen. Beim Internetauftritt würde ich aber mal an die vielen Handy Benutzer denken, ein Design was auch ins Handy passt währe schon Zeitgemäß, auch wenn Rothenburg nur eine kleine Stadt ist.

viele grüsse aus NRW
TOM


Eintrag von Gerald Schmidt, am 04.12.2014 um 22:15 Uhr
 
Hallo, vor 30 Jahren war ich das letzte Mal in Rothenburg o.L. Das war meine NVA-Zeit. Flugplatz MIG 21. Diese Zeit war sehr aufregend! Meinen kommenden Urlaub 2015 werde ich sicherlich in Rothenburg verbringen. Die Oberlausitz ist ja so schön, nur leider hatte ich damals wenig Zeit, mir diese Gegend näher anzusehen. Bin ja gespannt, was sich alles so verändert hat. Den Flugplatz soll es ja immer noch geben. Vielleicht gibt es da auch Rundflüge? Schöne Grüße G. Schmidt aus Reichenbach Vogtland.


Eintrag von Franz Huber, am 21.11.2014 um 21:54 Uhr
 
Tolle Website einer tollen Stadt!
War auf dem diesjährigen Sommerfest im August bei euch und komme gerne wieder!

War shcön bei euch!


Eintrag von Bernd-J. Schache, am 17.11.2014 um 09:32 Uhr
 
Die markwirtschaftliche Entscheidung des Martinshofes Rothenburg zur Schließung der Krone und die Reaktionen der Stadt Rothenburg
1.In einer Marktwirtschaft ist nicht üblich, dass sich der Staat in Form des Stadtrates, der Bürgermeisterin u.ä. in die Entscheidungen der freien Wirtschaft einmischt! Wenn dem so wäre, wo war und ist dann die „Empörung“ bei der Schließung des „Penny“ an der Horkaer Straße? Zumal ja gerade dort wieder ein neues Projekt mit den altersgerechten Wohnungen Südstraße 1-12 entstehen soll!
2. Meines Wissens und das ist nicht nur die Meinung von mir, ist und war die Zusammenarbeit mit dem Martinshof und anderer kirchlicher Einrichtungen nicht oder nur wenig ausgeprägt! Die Beispiele dürften den Entscheidungsträgern bekannt sein. Aus meiner Sicht: Eine zielführenden, gemeinsamen permanenten Dialog mit dem Martinshof gab es bisher nicht! Das ist eine Chance für einen ehrlichen Neuanfang auf Augenhöhe!
3. Wenn durch die AG „Tourismus“ , die Situation der Auslastung der Unterkünfte für Besucher unserer Region analysiert worden ist, hätte doch auffallen müssen , dass das Hotel „Krone“ weit unter der durchschnittlichen Auslastung liegt, also unwirtschaftlich, unrentabel arbeitet. Bei der Analyse hätte auch „auffallen“ müssen, das es gleiche Problem mit der Auslastung bei der „Heinrich Schütz Residenz“ in Dresden, obwohl diese Senioren Residenz den Titel „ „Premium Residenz“ führen dürfte, gegeben hatte. (Eigentümer Martinshof Rothenburg) Diese Residenz wurde geschlossen und steht zum Verkauf.
4. Was ist so „verwerflich „ daran, wenn eine kirchliche Einrichtung, wie der Martinshof, zu seinen „Kernaufgaben zurückkehren will? Ich kann so etwas nur begrüßen. Diese Aufgaben wären:
„Menschen zu helfen ist unsere Aufgabe. Aus christlicher Verantwortung heraus bieten wir im Landkreis Görlitz, in Ostsachsen und Südbrandenburg sowie in Dresden Unterstützung und Raum zum Leben. Vor allem jenen, die einen besonderen Hilfebedarf haben: durch unterschiedliche Beeinträchtigungen, durch Krankheit, durch schwierige soziale Verhältnisse.“ (Seite des MH im Internet)
Ich ergänze noch: - Hilfe für Menschen mit Behinderung, Senioren, Kinder und Jugendliche
- Die Versorgung bedürftiger Menschen
5. Noch einige Fragen zum Schluss:

- Was bringt die Unterschriftensammlung gegen die Umnutzung der „Krone“?
- Wie soll, sollte die Entscheidung so bleiben, die Zusammenarbeit mit dem größten Arbeitgeber der Region Rothenburg neu organisiert werden?
- Warum stellt die Stadt die Frage „Wieviel Inklusion ist möglich?“ Schon die Frage ist absurd, denn auch Menschen mit Handicap sind und bleiben Menschen unserer Gesellschaft!
- Leidet wirklich die „Attraktivität“ des Marktplatzes ,wenn Menschen mit Handicap dort wohnen?
- Was sagen eigentlich die Betroffenen selbst dazu?

Ich kann nur hoffen, dass es beiden Beteiligten gelingt, einen offenen und ehrliche Dialog zu beginnen und nach gemeinsamen Lösungen zu suchen!

Bernd-J. Schache

 

Eintrag von Toralf Schindler, am 15.09.2014 um 21:35 Uhr
 
Liebe Leser und Kommentarschreiber zum Gästebuch,

das Thema, was vermutlich die Rothenburger momentan am meisten beschäftigt, ist die vom Martinshof beabsichtigte Schließung des Hotels "Zur Krone".
Offene Briefe und Meinungsäußerungen zu diesem Thema, sind in unserem "Schwarzen Brett" unter dem Menüpunkt "Aktuelles" zu finden.

 

Eintrag von Volker Lange, am 06.09.2014 um 17:32 Uhr
 
Hallo liebes Stadtteam von Rotenburg,
bin beim googeln auf Ihre Seite gestoßen und bin begeistert! macht weiter so. Viele Grüße von der Insel Sylt


Eintrag von Gustav Lundenberg, am 23.08.2014 um 07:43 Uhr
 
Wrr hatten mit unseren Sprachschülern eine sehr schöne Zeit in Rothenburg. Vor allen Dinge hat uns der Pferdehof Heyne sehr gut gefallen.

Liebe Grüße Gustav


Eintrag von Franz Reidke, am 21.08.2014 um 18:58 Uhr
 
Super Website!
Tolle Veranstaltungen! :)


Eintrag von Carmen Feste, am 30.07.2014 um 16:03 Uhr
 
Schöne Website finde ich spitze


Zu Seite: 1 2 3 ->

 
© Stadt Rothenburg/O.L.