Wappen der Stadt Rothenburg
Rothenburg/O.L.
  Eine Seite zurück     Zur Startseite     Diese Seite drucken     E-Mail schreiben     Zur Anmeldung     
Generationenfreundliche Stadt
Menschen mit Handicap sind willkommen
 

Die Arbeitsgemeinschaft "Generationenfreundliches Rothenburg" hat angeregt, durch eine geförderte Maßnahme eine Analyse der Erreichbarkeit von Einrichtungen der Stadt für Menschen mit Handicap durchzuführen. Herr Schache und Herr Nitschke haben deshalb umfangreiche Recherchen angestellt.
Diese haben erbracht, dass viele Einrichtungen in der Stadt Rothenburg zwar nicht vollkommen barrierefrei sind, aber doch häufig nur wenige Barrieren für Menschen mit Handicap aufweisen.
Eine übersichtliche Darstellung vieler wichtiger Einrichtungen enthält die von Herrn Schache erstellte Broschüre: "ROTHENBURG/O.L. im Überblick - für Menschen mit und ohne Handicap -".

 
 
Foto_Rollstuhlfahrer
Foto_Rollstuhlfahrer2_01
 

 
© Stadt Rothenburg/O.L.